Ajahn Pichest

 

Ajahn bedeutet ehrwürdiger Lehrer (abstammend vom Pali-Wort "Acharya"). 

Ajahn Pichest Boonthumme ist ein Meister im wahrsten Sinne des Wortes und heißt Studenten aus der ganzen Welt willkommen - im Haus seiner Kindheit 20 km südlich von Chiang Mai. Jeder, der mehr Zeit mit Ajahn Pichest verbracht hat, weiß natürlich, dass Thaimassage nur ein kleiner Teil dessen ist, was er zu unterrichten hat. Pichest Verständnis von Geist und Körper ist absolut faszinierend.

Ich erinnere mich gut, wie sehr ich, nachdem ich bereits zertifizierter Lehrer für Thaimassage war, immer noch dieses Gefühl hatte, irgendwas nicht ganz verstanden zu haben.Wie kann man jemandem helfen, wenn man selbst nicht völlig entspannt arbeiten kann und bei sich selbst ist?

Mit Pichest zu lernen war anfangs radikal, weil mir klar wurde, dass alles, was ich bisher gelernt hatte, hier zunächst wieder „entlernt“ werden 

Vergiss jede Auffassung und Vorstellung von Erfolg, von Helfen, fühle einfach, sei einfach, beobachte, fühle wieder und wieder.

Langsam wirst Du sehen, was Du hast und was gebraucht wird. Welche Formen von Berührung in jedem Moment deinem Gegenüber guttun und welche nicht.

Wie müssen uns erst selbst kennen und fühlen, um uns für andere öffnen zu können und uns zu erlauben, andere fühlen zu können. Pichest sagt jedem, dass er sich erst selbst finden soll, bevor er anfängt, andere zu behandeln.

 

Daraus, und aus anderen zugrundeliegenden Prinzipien, ergibt sich sein therapeutischer Ansatz, seine Technik, die nie Selbstzweck ist, nie eine Nummer in einer Thaimassagesequenz, sondern immer aus dem Moment heraus ensteht, einzigartig, so wie jeder Moment einzigartig ist.

Nach seiner Behandlung fühlt man sich befreit. Keine einzige seiner Techniken erfordert Mühe oder Anstrengung. Der Körper ist immer komplett entspannt. Man hat alle Kapazität, sich komplett auf sein Gegenüber zu konzentrieren und zu fühlen. Aber es ist endlos faszinierend, eure Kunden werden es euch für immer danken, und eure Herzen werden sich öffnen und lachen.

 

Lust auf ein Behandlung? Überzeugt euch selbst.

 

 

Möchtest Du eine Einführung in die faszinierende Welt der Massage des größten Meisters der Thaimassage erhalten? Sei eingeladen zu einem Basis Kurs.

Folgen Sie uns auf sozialen Netzwerken!

  • Facebook - White Circle
  • Instagram Social Icon

​© 2016 by thaibodywork.eu