Tok Sen 

 

DSC02527.jpg

Was ist Tok Sen?

 

Tok Sen ist eine Therapieform, die im Norden Thailands heimisch ist und sich immer größerer Popularität erfreut. Mit Hilfe eines kleinen Holzhammers und Meißels löst sie Verspannungen und fördert körperliches Wohlbefinden. Tok Sen ist eine perfekte Ergänzung zur therapeutischen Thaimassage.

Dank der langen Tradition gibt es viele lokale Ausprägungen und Stile. Ein

Therapeut wie Ajahn Somphong mag einen langsamen sehr behutsamen Klopf-Rhythmus bevorzugen, während ein Ajahn Suppachai einen dynamischeren Rhythmus entwickelt hat.

Was lerne ich in dem Tok Sen Kurs?

Man sagt, das Holz eines Baumes, der vom Blitz getroffen wurde, eigne sich am besten, um besonders kraftvolle Tok Sen-Werkzeuge zu fertigen. Auf jeden Fall sollten die Werkzeuge eine natürliche Erweiterung eurer Hände sein, so dass sich Positionierung, Gewicht und Rhythmus leicht kontrollieren lassen. Daher mache ich mich bei jedem Aufenthalt in Thailand auf die Suche nach guten Tok Sen-Sets, aus denen meine Schüler auswählen können.

In diesem Basis-Kurs Tok Sen erhältst du eine Grundausbildung der Technik und bekommst einen Einblick in das, worauf es ankommt. Diese faszinierende Therapieform kann das Nervensystem tief beruhigen. Dazu muss man jedoch die Fähigkeit erlernen, eine sanfte, konstante und rhytmisch gleichbleibende Vibration zu erzeugen und diese präzise anzuwenden. Es ist eine entspannende Meditation für Empfänger und Therapeuten zugleich.

Ähnlich wie auch in Sensible Thai Bodywork lernt Ihr zu arbeiten, ohne euch

anzuspannen. Ihr lernt, aus eurer Mitte die Richtung vorzugeben, also das genaue Gegenteil eines erzwungenen Schlagens. Ihr erlernt unterschiedliche

Grifftechniken mit reibungslosen Übergängen zwischen den einzelnen Schlägen.

Ihr lernt, wie Ihr mit jedem einzelnen Schlag Vibrationen erzeugen könnt, die

durch den ganzen Körper gehen.

Stellt euch die Kreise vor, die entstehen, wenn man einen Stein ins Wasser wirft.

Gekonnt ausgeführt, setzt sich so auch die durch Tok Sen entstandene

Schwingung durch den Körper fort. So lasst Ihr eine einladende Empfindung

enstehen, der sich das Nervensystem gerne hingibt, anstatt gegen sie zu

revoltieren.

Intensivkurs Tok Sen Basis 

10 Stunden 490 Euro

 

dazu könnt Ihr euch euer eigenes Tok Sen-Set auswählen, Preise zwischen 30 und 90 Euro

als Upgrade zum Sensible Thai Bodywork Kurs

10 Stunden 450 Euro

tok sen.JPG
Tok Sen Berlin.jpg
Tok Sen Berlin